Immer aktuell informiert

Erleben Sie Europas größte Fachtagung im Bereich der psychischen Gesundheit: Als Journalist haben Sie die Möglichkeit, den DGPPN Kongress 2018 im CityCube Berlin kostenlos zu besuchen.

Informieren Sie sich direkt vor Ort über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde. Der DGPPN Kongress findet vom 28. November bis 1. Dezember 2018 statt. Bitte beachten Sie, dass Bild- und Videoaufnahmen der vorherigen Genehmigung bedürfen. Den ausgefüllten Antrag senden Sie nach Ihrer Akkreditierung bitte an pressestelle@dgppn.de

Pressekonferenzen

Während des Kongresses finden insgesamt vier Pressekonferenzen der DGPPN statt. Die Experten der Pressekonferenzen finden Sie in Kürze im Online-Programm.

• Eröffnungspressekonferenz
    Die Zukunft im Blick – Psychische Gesundheit heute und morgen
    28.11.2018 | 14:00–15:00 Uhr

• Pressekonferenz
    Forschung und Digitale Welt in der Psychiatrie: Mögliches und Unmögliches – wo führt der Weg hin?
    29.11.2018 | 12:00–13:00 Uhr

• Pressekonferenz
    Ethik in der Psychiatrie: Ansätze zur Vermeidung von Gewalt und Aggression in der psychiatrischen Versorgung
    29.11.2018 | 14:00–15:00 Uhr

• Pressekonferenz
    Erkennen, erhalten, schützen: Wie Prävention die psychische Gesundheit stärkt – Welche Angebote gibt es für Betroffene? Was können Angehörige tun?
    30.11.2018 | 12:00–13:00 Uhr
Pressecenter vor Ort

Journalistinnen und Journalisten steht während des DGPPN Kongresses 2018 ein umfangreicher Presseservice zur Verfügung. Das Pressecenter vermittelt nicht nur Interviewtermine und Gesprächsräume, es liegen dort auch alle aktuellen Stellungnahmen und Pressemitteilungen der DGPPN aus.

DGPPN Presseabo

Erfahren Sie, wie sich die DGPPN für psychische Gesundheit einsetzt und welche Themen auf dem DGPPN Kongress 2018 im Mittelpunkt stehen. Melden Sie sich jetzt für das kostenfreie Presseabo an und Sie erhalten die Medienmitteilungen und Stellungnahmen der DGPPN direkt zugestellt.

Presseakkreditierung

Zum Anmeldeportal